Münchner-Sub-Aqua-Club e.V.
Mitglied im Verband Deutscher Sporttaucher e.V.
 
 
  Navigation  
 
Startseite
Wir über uns
Aktuelles
Ausbildung
Berichte
Fotoalbum
Links
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
Internes
Zum Fotoalbum
 
 
  Berichte  
  Weihnachtstauchen 2007
Verfasst von Dominik Henz
Tatzeit: 15. Dezember 2007
Tatort: Wörthsee
Wassertemperatur: 2°C
Lufttemperatur: -4°C

Der Münchner-Sub-Aqua-Club macht vor keinem Wetter halt. Vor allem nicht wenn es um das traditionelle Weihnachtstauchen am Wörthsee geht!!!
 
 Bereits am Nachmittag wurde alles vorbereitet.
 
Der Baum musste vorbereitet und versenkt werden...
 
 
 
Für das leibliche Wohl wurde wie immer vorzüglich gesorgt. Der große Gullaschtopf macht alle satt.
 
Nach Einbruch der Dunkelheit machte sich dann eine kleine Gruppe auf den Weg ins Wasser um den versenkten Baum leuchtend aufsteigen zu lassen...
 
 
 
Bitte lächeln werter Vorstand
 
Ein paar Nicht-Taucher gab es dann doch. (Denen war scheinbar ein wenig zu kalt)
 
Am Ende des Tauchgangs war es dann schon richtig kalt geworden. Das heruntertropfende Wasser gefror sehr schnell zu kleinen Eiszapfen.
 
Ordnung muss sein...
 
Am 22. Dezember wurde dann der Baum geborgen. Dieser war allerdings bereits im Eis eingefroren...
 
Da aber das Eis noch nicht dick genug war, musste Peter zuerst einen Graben durch das Eis brechen.
Dann machten Peter und Georg noch einen Tauchgang zum Baum\r\nund zogen ihn an Land.

 
 
 
 
Münchner-Sub-Aqua-Club e.V. | © Copyright 2007-2018 nexxt IT Solutions
Diese Seite wurde in 0.007855 Sekunden generiert