Münchner-Sub-Aqua-Club e.V.
Mitglied im Verband Deutscher Sporttaucher e.V.
 
 
  Navigation  
 
Startseite
Wir über uns
Aktuelles
Ausbildung
Berichte
Fotoalbum
Links
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
Internes
Zum Fotoalbum
 
 
  Aktuelles  
  Auf dieser Seite findet Ihr die aktuellsten Neuigkeiten.

  • 23.11.2021 / Schwimmbadbesuch nur mit 2G+
    Ab Mittwoch den 24.11. gilt für die Münchner Schwimmbäder die 2G+ Regel. D.h. Zuritt hat nur, wer sowohl geimpft oder genesen ist und zusätzlich einen aktuellen negativen Corona-Test vorweisen kann. Daher bitte wir alle, die ins Schwimmbad kommen möchten, sich zuvor testen zu lassen und die Bescheinigung darüber mit ins Bad zu bringen.
    Leider ist auch eine Verschärfung in der Gastronomie beschlossen worden. Wegen der nun eingeführten Sperrstunde von 22:00 Uhr werden wir aktuell keinen Stammtisch abhalten können. Das Training wird aber auf jeden Fall stattfinden, auch wenn die Teilnehmerzahl gering sein sollte.
  • 08.11.2021 / Eingeschränktes Training ab 11.11.2021
    Leider hat das aktuelle Infektionsgeschehen - verursacht durch die nicht ausreichende Impfquote - dazu geführt, dass die Ampelstufe bayernweit auf 'rot' gesprungen ist, was eine Verschärfung der Corona-Maßnahmen zur Folge hat.
    Der Schwimmbadbesuch zu unserem Training ist daher ab Donnerstag, den 11.11.2021 nur noch Geimpften und Genesenen gestattet. Da wir als Vorstand hier in einer besonderen Verantwortung stehen und eine Zuwiderhandlung weitreichende Folgen haben kann, müssen wir leider denjenigen, die immer noch nicht nachweislich geimpft sind bzw. kein ärztliches Attest über eine Genesung besitzen, mitteilen, dass sie aktuell nicht am Training teilnehmen können. Auch ein Besuch am Stammtisch ist dann nur möglich, wenn ein negativer PCR-Test vorliegt.
  • 14.09.2021 / Wiederaufnahme des Trainings am 16.09.2021
    Die Stadtwerke München haben uns informiert, dass wir am 16.09. unsere Bahnen im Bad Forstenrieder Park wieder nützen können.
    Zu beachten ist, dass der Zutritt zum Bad nur nach der 3-G-Regel erfolgen kann. Wer also immer noch keinen vollen Impfschutz aufweist, nicht nachprüfbar genesen ist, muss daher ein aktuelles Negativ-Testergebnis mitbringen.
    Wir freuen uns, dass unser Clubleben somit wieder starten kann.
  • 07.07.2021 / Ausblick auf die Wiederaufnahme des Trainings
    Die Stadtwerke München haben angekündigt, dass das Bad Forstenrieder Park Mitte September wieder eröffnet wird. Solange müssen wir uns wohl noch gedulden. Sobald ein konkreter Zeitpunkt bekannt ist, wird dies hier bekannt gegeben. Mitglieder können sich bis dahin Donnerstags an dem eingerichteten virtuellen Stammtisch treffen.
  • 24.12.2020 / Weihnachts- und Neujahrswünsche
    Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern, Freunden des Clubs und allen Besuchern dieser Website ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Taucherjahr. Lasst uns darauf hoffen, dass die aktuellen Einschränkungen im Clubleben und Tauchsport im kommenden Jahr möglichst bald der Vergangenheit angehören.
  • 16.03.2020 / Corona-Pandemie: Schwimmbadbesuch und Club-Stammtisch entfällt
    Wegen der generellen Schwimmbadschließung der Stadt München und der Zwangsschließung von Restaurants entfällt bis auf weiteres unser Training und Stammtisch ersatzlos.
    Sobald eine Besserung der Lage eintritt, wird an dieser Stelle entsprechend informiert. Clubmitglieder werden durch den Newsletter auf dem Laufenden gehalten.
  • 24.07.2019 / Stammtisch-Verlegung
    Wegen eines Pächterwechsels sind die Herterichstuben ab sofort bis Ende August geschlossen. Wir verlegen unseren Stammtisch daher in dieser Zeit in das Restaurant Avli in der Forstenrieder Allee 192, 81476 München.
  • 22.12.2018 / Stammtisch-Verlegung, Weihnachtswünsche
    In der Zeit zwischen Weihnachten und Hl. Drei Könige sind die Herterichstuben geschlossen. Daher verlegen wir unseren Stammtisch am 27.12.2018 und 3.1.2019 in die griechische Gaststätte Avli, Forstenrieder Allee 192, 81476 München.
    Auf diesem Weg möchten wir allen Clubmitgliedern, Freunden des Clubs und Besuchern der Website ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen, das uns viele schöne und unfallfreie Tauchgänge bescheren möge.
  • 27.11.2018 / Bad-Schließung
    Das Bad Forstenrieder Park ist vom 10.12. bis 22.12. wegen eines technischen Defektes geschlossen. Wir können unser Training am 13.12. und am 20.12. leider nicht durchführen. Bis zum 06.12. werden wir aber das Bad noch zur Verfügung haben.
  • 10.03.2017 / Domain-Umzug
    Unser Internetauftritt wird ab sofort von einem neuen Provider gehostet. Wir versprechen uns davon eine bessere Performance und durch SSL-Verschlüsselung eine größere Datensicherheit.
    Sollten durch die Umstellung etwaige Probleme auftreten, bitten wir diese zu entschuldigen. Gerne würden wir dann davon erfahren durch eine Mail an den Web-Master, siehe Kontakt-Seite.
  • 06.11.2015 / Neues Clublokal
    Ab sofort halten wir unseren Club-Abend in den Herterichstuben ab. Alle Mitglieder, Gäste und Interessenten bitte also ab jetzt am Donnerstag in der Herterichstr. 139 vorbeischauen.
  • 24.12.2014 / Weihnachts- und Neujahrswünsche
    Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern, Freunden des Clubs und allen Besuchern dieser Website ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Taucherjahr 2015 mit vielen spannenden und vor allem unfallfreien Tauchgängen.
  • 19.08.2014 / Kein Schwimmbadbesuch am 21.08.
    Wegen Renovierungsarbeiten ist das Schwimmbad geschlossen. Daher wird der Clubabend an den Langwieder See verlegt. Genaueres im internen Bereich bzw. beim Vorstand erfragen.
  • 15.06.2014 / Umzug der Website
    Der Internet-Auftritt des Münchner-Sub-Aqua-Club e.V. ist ab sofort auf einem neuen Server gehostet. Dadurch auftretende Probleme bitten wir zu entschuldigen und uns zu melden.
  • 01.01.2014 / Frohes Neues Jahr
    Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern, Freunden des Clubs und Besuchern der Website ein glückliches Neues Jahr 2014 und viel Freude und gutes Gelingen bei allen Tauchunternehmungen!
  • 10.07.2013 / Kein Schwimmbadbesuch am 5. und 12. September
    Wegen Renovierungsarbeiten ist das Schwimmbad von 2.9. bis 15.9. geschlossen. Daher wird der Clubabend am 5. und 12.9. an den Langwieder See verlegt. Wir treffen uns an der Liegewiese am Parkplatz von der Autobahn kommend zum Tauchen (bis 19:00 Uhr!) und anschließend beim Brückerlwirt. Genaueres im internen Bereich bzw. beim Vorstand erfragen.
  • 25.05.2012 / Kein Schwimmbadbesuch am 9. August
    Wegen Renovierungsarbeiten ist das Schwimmbad von 6.8. bis 14.8. geschlossen. Daher wird der Clubabend am 9.8. an den Langwieder See verlegt. Wir treffen uns an der Liegewiese am Parkplatz von der Autobahn kommend zum Tauchen (bis 19:00 Uhr!) und anschließend beim Brückerlwirt. Genaueres im internen Bereich bzw. beim Vorstand erfragen.
  • 20.09.2011 / Schwimmbadbesuch wieder ab Oktober
    Die Renovierungsarbeiten sind voraussichtlich bis 30. September abgeschlossen. Wir werden also aller Voraussicht nach ab Donnerstag, den 6. Oktober unser Training wieder aufnehmen und den Clubabend im Maxhof verbringen.
  • 01.08.2011 / Kein Schwimmbadbesuch möglich
    Wegen Renovierungsarbeiten ist das Schwimmbad auf unbestimmte Zeit geschlossen. Daher wird der Clubabend an den Langwieder See verlegt. Wir treffen uns am Brückerlwirt. Genaueres im internen Bereich bzw. beim Vorstand erfragen.
  • 21.02.2011 / Mitgliederversammlung
    Der Vorstand bedankt sich für den regen Besuch und die zahlreichen Beiträge auf der diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung. Die beschlossenen Aktivitäten sind im Kalender im internen Bereich eingetragen. Auch die neu eingerichtete Inventarliste mit Geräteausleihe ist nun offiziell verfügbar und im internen Bereich unter Geräteausleihe aufzurufen.
  • 04.11.2010 / Schwimmbadbesuch wieder möglich.
    Nach den Renovierungsarbeiten ist das Schwimmbad nun endlich wieder geöffnet. Wir treffen uns wieder wie gewohnt am Donnerstag abend zum ABC-Training.
  • 16.07.2010 / Kein Schwimmbadbesuch ab 5.08.
    Wegen Renovierungsarbeiten ist das Schwimmbad auf unbestimmte Zeit geschlossen. Daher wird der Clubabend an den Langwieder See verlegt. Genaueres im internen Bereich bzw. beim Vorstand erfragen.
  • 28.11.2008 / Ring-Bubbles Experiment
    An diesem Donnerstag haben wir versucht, im Schwimmbad Ring-Bubbles zu erzeugen. Das sind kreisförmige Luftblasen, die nur sehr langsam und immer größer werdend an die Oberfläche aufsteigen. Das Ergebnis seht ihr in diesem Bild. Noch schöner zeigt es aber dieses Video.
  • 18.08.2008 / Kein Schwimmbadbesuch am 21. und 28.08.
    Wegen Renovierungsarbeiten ist das Schwimmbad geschlossen. Daher wird der Clubabend an den Langwieder See verlegt. Genaueres im internen Bereich bzw. beim Vorstand erfragen.
  • 02.01.2008 / MSAC Website in neuem Gewand
    Ab sofort sind unsere Webseiten im neuen Outfit unter der altbekannten Adresse www.msac-ev.de erreichbar. Wer gerne noch mal einen Blick auf unsere alten Webseiten werfen will, kann dies hier tun.
  • 21.12.2007 / Weihnachtswünsche
    Der Vorstand des Münchner-Sub-Aqua-Club wünscht allen Mitgliedern sowie allen Besuchern dieser Website ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2008!
  • 03.12.2007 / Testbetrieb der neuen MSAC-Seiten
    Der interne Bereich des neuen Internet-Auftritts des MSAC ist ab sofort für alle Mitglieder freigegeben. Einfach unter "Internes" die eigene E-Mail-Adresse eingeben und sich durch Klick auf "Passwort vergessen" ein Startpasswort zusenden lassen.
  • 27.10.2007 / Google Earth
    Einen interessanten Link zur Tauchplatzsuche mit Google-Earth haben wir unter Links eingefügt
  • 20.10.2007 / Jahressammelbände TAUCHEN 1983 - 1991
    An Interessierten kostenlos abzugeben: Jahressammelbände TAUCHEN 1983 - 1991 Trotz des Alters sind die Inhalte sicher teilweise noch sehr interessant (die beschriebenen Tier- und Pflanzenarten haben sich sicher nicht geändert; viele Tauchplatzbeschreibungen sind u.U. auch heute noch gültig Bitte melden bei Hans (webmaster@msac-ev.de)
  • 16.10.2007 / Neufassung des § 5.4
    In der ausserord. Mitgliederversammlung am 11.10. wurde die Neufassung des § 5.4 beschlossen (die ursprüngliche Änderung hatte das Vereinsgericht abgelehnt. (siehe im Mitgliederbereich unter Satzung)

 
 
 
 
Münchner-Sub-Aqua-Club e.V. | © Copyright 2007-2021 nexxt IT Solutions
Diese Seite wurde in 0.037395 Sekunden generiert